04.05.2024  | 20:00 - 23:00 Uhr
Jahnhalle Nordenham | Jahnstr. 20 | 26954 Nordenham
Norman Keil
Norman Keil – KOLOSSAL-Tour 2024
Veranstalter: Jahnhalle Nordenham



© PR

Norman Keil – Wer den in Gießen (Hessen) lebenden und in Erfurt
(Thüringen) geborenen Sänger und Songschreiber einmal live erlebt hat, ist Fan.

Seine Texte, so direkt und die Geschichten so nah, ehrlich und oft
schmerzlich schön, dass jeder einzelne Song eine kleine Welt eröffnet, in die man sich nur allzu
gerne fallen lässt. Seit nunmehr 10 Jahren präsentiert sich Norman Keil seinem stetig
wachsenden Publikum.

Nach ein paar Jahren an der Seite der Brüder Wingenfelder (Fury in the
Slaughterhouse) und zahlreichen Tourneen und Supportshows für Größen wie Udo Lindenberg,
Johannes Oerding, Peter Maffay, Gregor Meyle, Max Giesinger, Stefanie Heinzmann, Stanfour, Elif,
Michael Schulte, Michael Patrick Kelly, Laith Al Deen und Fools Garden ist sein Name im
deutschen Popuniversum längst kein Geheimtipp mehr. Ab Frühjahr 2024 ist Norman Keil mit
seinem neuen Album „KOLOSSAL“ auf den Bühnen und Tanzpalästen unserer Republik, mit
neuen und längst vergessenen Geschichten unterwegs.

Zu jedem Lied gibt es eine Begebenheit, eine Erinnerung oder ein
Gefühl, das er musikalisch in Worte fassen kann. So beschreibt Keil in »Springen in die Nacht« den
Mauerfall aus Sicht eines Zehnjährigen. Dies sei sein persönlichster Song, sagte er dazu, denn
seine Eltern gingen 1992 in den Westen, seitdem lebt er im Raum Gießen. Im November 2024 begleitete er
die Band „Wingenfelder“ als Support und Special-Guest auf ihrer Abschlusstour.

26€