24.09.2019  | 10:00 Uhr
Junges Theater Bremerhaven | Columbusstr. 2 / Elbinger Platz | 27570 Bremerhaven
Ein Schaf fürs Leben
Nach dem Buch von Maritgen Matter / ins Deutsche übersetzt von Sylke Hachmeister / ab 5 Jahren
Veranstalter: Stadttheater Bremerhaven



© Foto: Manja Herrmann

Ein hungriger Wolf überredet ein unbedarftes Provinzschaf zu einem Ausflug, um es fernab von Zeugen zu verspeisen – er will die Sache «mit Stil angehen». Schaf ahnt nichts von den bösen Absichten des Wolfes. Voller Neugier und Freude lässt es sich zu einem Ausflug durch die Winterlandschaft einladen. Niemals hätte Wolf damit gerechnet, wie amüsant so eine Schlittenfahrt zu zweit und noch dazu mit einem Schaf sein kann. Als er dann auch noch im Eis einkracht, muss Schaf ihm schließlich das Leben retten. Wie soll er nun seinen neu gewonnen Freund aufessen ohne mit der Wimper zu zucken?

Maritgen Matter hat mit Ein Schaf fürs Leben eine zauberhafte Geschichte darüber geschrieben, wie wichtig es ist, einander vorurteilsfrei und offen zu begegnen. So kann die Überwindung der eigenen Bedürfnisse und Grenzen wunderbare Momente voller Freundschaft und Vertrauen hervorrufen.

6,- bis 9,- EUR