25.03.2019  | 10:30 Uhr
Junges Theater Bremerhaven | Columbusstr. 2 / Elbinger Platz | 27570 Bremerhaven
Rico, Oskar und die Tieferschatten
nach dem Buch von Andreas Steinhöfel / Bühnenfassung von Felicitas Loewe / ab 9 Jahren
Veranstalter: Stadttheater Bremerhaven

© Foto: Heiko Sandelmann

Rico ist tiefbegabt, er verliert schnell die Orientierung und kann sich nicht so gut Dinge merken. Dafür hat er eine ganz besondere Spürnase. Denn in seiner Gegend treibt der „Aldi-Kidnapper“, auch Mister 2000 genannt, seit einiger Zeit sein Unwesen. Immer wieder entführt er Kinder, die für 2000 Euro Lösegeld ihren Eltern wieder ausgehändigt werden.

Als Ricos neuer Freund, der hochbegabte Oskar, plötzlich verschwindet, kommt Rico dem Kindesentführer tatsächlich auf die Schliche und befreit Oskar aus seinen Klauen. Dass Ricos Mutter dabei den netten Polizisten aus der Wohnung über ihnen auch noch näher kennen lernt, ist dann fast schon zu viel Glück für einen ganz gewöhnlichen Tag in der Dieffenbachstraße.

Andreas Steinhöfel hat mit Rico, Oskar und die Tieferschatten einen erfolgreichen Kinderkrimi geschrieben, der mit viel Spannung und herzerwärmenden Charakteren schon viele Leserherzen erobert hat!

7,- EUR bis 14,- EUR
Kontakt:
   Telefon: 0471 49001